Dienstag, 10. April 2018

FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1:1

Stadion Letzigrund
14196 ZuschauerInnen

Da man noch reichlich Urlaubstage abzubauen hatte und diese nun fällig wurden, wurde endlich mal wieder eine Tour geplant. Hierbei wurde das Kickers-Heimspiel gegen Elversberg, welches Freitag abends stattfand, genutzt und direkt nach dem Spiel die Weiterreise Richtung Bodensee angetreten. Ziel war Konstanz, hier wurde auch die weiteren Tage genächtigt.
Los ging es am nächsten morgen mit dem Zug Richtung Zürich, der größten Stadt der Schweiz. Hier war man zwar schon letztes Jahr (siehe hier), allerdings wurde ich von einem Kumpel gefragt, ob ich denn nicht Lust auf das Zürcher Derby hätte. Naja, hier kann man natürlich nicht viel falsch machen, die Zürcher Südkurve enttäuscht wohl eher selten. Viel neues gibt es allerdings nicht zu sagen: Die Südkurve mit schöner Choreographie und Pyroshow nach dem Treffer zum 1:0, dazu die üblichen melodischen Gesänge. Für mich wirklich immer schön mit anzuschauen und -hören.



Die GC-fans aufgrund meines Standortes neben der Südkurve selten zu vernehmen, allerdings war immer Bewegung zu vernehmen. Ansonsten verzichteten diese mit Ausnahme einer Schalparade zu Beginn wie im Letzigrund üblich auf optische Unterstützung.


Insgesamt ein schöner Tag, auch wenn ich jetzt erstmal auf Heimspiele der Zürcher verzichten werde, nicht dass es noch langweilig wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen