Mittwoch, 11. April 2018

FC Vaduz - FC Aarau 5:1

Rheinpark Stadion
1612 ZuschauerInnen


Am nächsten Tag sollte mit Liechtenstein mal wieder ein neuer Länderpunkt fallen. Mit gerade mal 36 000 Einwohnern ist Liechtenstein das kleinste deutschsprachige Land. Als Grenze zur Schweiz gilt der Rhein, welcher idyllisch zwischen den Bergen fließt. Direkt am Rhein liegt auch das Stadion des FC Vaduz, des größten Vereins Liechtensteins. Dieser spielt aktuell in der zweiten Schweizer Liga; auch alle anderen sechs Fussballvereine in Liechtenstein spielen in Schweizer Ligen. Landesweit wird lediglich alljährlich ein eigener Pokal ausgetragen. Nach dem kurz durch die unspektakuläre Innenstadt Vaduz` spaziert wurde ging es zum Stadion. Durch die schon erwähnten Berge kam hier richtig Urlaubsfeeling auf. Wirklich schöne Lage! Auch das Stadion ist durch seine vier eigenständigen Tribünen ganz schick.







Der FC Vaduz verfügt über eine kleine Fanszene, welche allerdings nicht groß in Erscheinung trat. Die mitgereisten Fans des FC Aarau dagegen waren schon aktiver. Nach einem Intro mit Fahnen und Doppelhaltern konnten sie auch mit Gesängen und Klatscheinlagen überzeugen, auch nachdem es in der zweiten Halbzeit ein Gegentor nach dem anderen hagelte. Dies war in der ersten Halbzeit noch nicht absehbar, hier machte Aarau einen gefährlicheren Eindruck.




Ansonsten wurde bei Rivella (Bier ist hier fast unbezahlbar) und Wurst die Aussicht genossen und den Gesängen der Aarauer zugehört. Entspannter Tag, neuer Länderpunkt, was will man mehr?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen